Über mich

Ich bin Diplom-Biotechnologin und Heilpraktikerin. Mit meiner Praxis für Funktionelle Medizin erfüllt sich für mich ein Herzenswunsch und schließt sich für mich ein Kreis, denn meine größten Interessen und Überzeugungen finden sich hier zusammen: Mein Forscherdrang und tiefer Wunsch, funktionelle Zusammenhänge und die wahren Ursachen von Erkrankungen zu verstehen und diese auf Ursachenebene zu behandeln, mein biochemisches Grundlagenwissen aus meinem Studium, der wissenschaftliche und zugleich ganzheitliche Ansatz der Funktionellen Medizin, der alle Bereiche des Lebens einbezieht, mein Streben nach Gesundheit auf allen Ebenen und meine Liebe für Menschen.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen dabei behilflich sein kann, gesünder zu werden bzw. gesund zu bleiben.

Ich bilde mich ständig weiter und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

Hier ein Auszug aus meinen Aus- und Weiterbildungen:

  • Studium der Biotechnologie an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Abschluss Diplom-Biotechnologin)
  • Promotion am Institut für Klinische Biochemie und Pathobiochemie der Medizinischen Universitätsklinik Würzburg
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich klinischer Arzneimittelstudien und Medical Writing
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • ZertifizierungZertifikat Funktionelle Medizin und Stressmedizin in Funktioneller Medizin und Stressmedizin am Institut Funktionelle Medizin und Stressmedizin (IFMS) Hannover,
    Ausbildungsschwerpunkte: Mitochondriale Medizin, Mikrobiom und Darmaufbau, Protokollinfusionen, Detox, Funktionelle Immunologie, Chelatierung, Umweltmedizin, Stressmedizin, Nitrosativer und Oxidativer Stress, Faszien-Rotation, Krankheit und System bei Psychoemotionalen Blockaden, Genetik und Epigenetik, Additive Tumortherapie, Mikronährstofftherapie, Hormonersatztherapie, Innovative Labormethoden
  • Aufbauseminar Energie und Mitochondrien des IFMS
  • Jahreskongress Neuroinflammation des IFMS
  • Fortbildung Infusionsmedizin und Infusionskonzepte in der orthomolekularen Medizin (Thomas Thust)
  • Fortbildung Neuer Ansatz zur Prävention und Therapie chronisch-entzündlicher degenerativer Erkrankungen (International Mitochondrial Medicine Association, IMMA)
  • Fortbildung Mitochondriale Therapie nach Dr. Bodo Kuklinski
  • Fortbildung Kryptopyrrolurie
  • Fortbildung Silent Inflammation
  • Zahlreiche Seminare im Bereich Laboranalytik (Mitochondrienfunktion, zellulärer Immunstatus, systemische Entzündung, Vitamindiagnostik, ….)
  • Fortbildung Notfallmedizin für Heilpraktiker
  • Ausbildung in Traditioneller Thai-Yoga-Massage und OsteoThai (Integration von Osteopathie-Elementen in die Thai-Massage)